Binau: Die Adventsausstellung in der Brauchstube am vergangenen Wochenende erwärmte die Seele und vergraulte, zumindest für eine gewisse Zeit, die herbstliche Kälte. Dafür hatte Iris Frey mit ihrem Team gesorgt.

Beim Betreten der Räumlichkeit der Brauchstube hüllte die stimmungsvolle Atmosphäre, mit ihrem Meer aus kleinen Lichtern und Räucherduft, die Seele ein.

Der Anblick war überwältigend. Unterschiedlichste Adventskränze, Türkränze und weihnachtliche Dekorationen gab es zu bestaunen und zu erwerben. Die Verwendung von Naturmaterialien stand sichtbar im Vordergrund. Gefertigt in Handarbeit, liebevoll gestaltet, und mit Blick aufs Detail – es gab nur Unikate. Wer etwas besonderes und individuelles wollte, der konnte es hier finden.

Ließ es die Zeit zu, wickelte Iris im Hinterhof des Gebäudes, neue Kränze. Zusehen war erwünscht, Gelegenheit nutzend ins Gespräch zu kommen.

Ebenfalls in diesem Innenbereich war Regina Binkele mit ihren Produkten aus Kräutern- und Fruchtprodukten anzutreffen. Eines ihrer Themen war beispielsweise das Räuchern mit heimischen Kräutern, vor allem in der Zeit der Rauhnächte. Rauhnächte? Beim Erzählen über diese Zeit der Magie, Rituale und Wünsche kam Regina ins Schwärmen und war hierbei ganz in ihrem Element.

Der Vorplatz der Brauchstube wurde zum Treffpunkt. Bei genüsslichen Gaumenschmeichlern wie selbst hergestelltem Glühwein, Punsch und Eintopf wurde sich unterhalten, Kontakte geknüpft

.Fazit: Kreativität und ein Gespür für Sinnlichkeit zeichnet Iris und ihr Team aus. Ihnen gelang mit dieser Mischung aus Handwerkskunst, Genuss und herzlicher Wärme eine wundervolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Ich danke Euch hierfür und freu mich schon auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert